Historie

 

01.07.1953

Kanzlei-Gründung

durch Herrn Max-Carl Müller, Steuerberater

01.01.1994

Umfirmierung

in M.-C. Müller & Partner Steuerberatungsgesellschaft 
Wirtschaftsberatung und Treuhand GmbH

01.01.2007

Übernahme der Gesellschaft

durch Herrn Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) Michael Bauer
Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

01.07.2011

Namensänderung

in Michael Bauer Steuerberatungsgesellschaft mbH

01.07.2011

Umzug

in die neuen Büroräume in der Albert-Hugard-Straße

Max-Carl Müller (geb. 1927)

Max-Carl MüllerNeben seiner Tätigkeit als Steuerberater nahm Herr Müller noch verschiedene weitere Ämter in berufständischen Organisationen wahr.

So war er von 1961 bis 1990 Mitglied im Vorstand der Steuerberaterkammer Südbaden, der er von 1978 bis 1990 auch als Präsident vorstand. Im November 1990 wurde er im Rahmen seines Abschieds zum Ehrenpräsidenten der Steuerberaterkammer Südbaden auf Lebenszeit ernannt.

Darüberhinaus war Herr Müller Gründungsmitglied der jetzigen Deutschen Steuerberaterversicherung Pensionskasse des steuerberatenden Berufs VVaG. Auf seinen Antrag hin trägt die Versicherung ihren heutigen Namen. Er gehörte dem Versicherungsverein 16 Jahre als Vorstand und weitere 7 Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender an.

Auch beim Deutschen wissenschaftlichen Institut der Steuerberater e. V. war Herr Müller 18 Jahre lang Vorstandsmitglied. Er wurde 1997 zum Ehrenvorstandsmitglied des Instituts ernannt.

Außerdem war Herr Müller im Rahmen von Arbeitskreisen und zur Bearbeitung von Spezialaufgaben bei der Bundesteuerberaterkammer und bei der Finanzverwaltung Baden-Württemberg tätig.

Zeitweise gehörte er als Organvertreter auch der DATEV eG in Nürnberg an.

Michael Bauer (geb. 1972)

Michael BauerNach einer kaufmännischen Ausbildung studierte Michael Bauer an der Fachhochschule Offenburg im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Im Jahr 1998 beendete er sein Studium als Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) und begann seine berufliche Tätigkeit als Prüfungsassistent bei der renomierten Freiburger Kanzlei Fohr, Dehmer + Partner in Freiburg.
Im Jahr 2001 wechselte Herr Bauer zu einer Steuerberatungs- und Wirschaftsprüfungsgesellschaft in der Ortenau und legte im Jahr 2002 erfolgreich sein Steuerberaterexamen ab. Im Jahr 2007 erfolgte nach bestandenem Wirtschaftsprüferexamen die Bestellung von Herrn Bauer zum Wirtschaftsprüfer.

Darüber hinaus engagiert sich Herr Bauer in folgenden Ämtern:
- Geschäftsführender Vorstand einer privaten Stiftung zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen
- 2. Vorsitzender des Altenpflegeheim und Altenwohnheime Staufen e.V.
- Aufsichtsrat Volksbank Staufen eG

Herr Bauer war außerdem als Dozent an der Fachhochschule Offenburg tätig und mehrere Jahre Mitglied des Gemeinderats der Stadt Staufen.

Adresse

Michael Bauer Steuerberatungsgesellschaft mbH
Albert-Hugard-Strasse 6
79219 Staufen

Kontaktdaten

Telefon:  07633 93347-0
Telefax:  07633 7044
E-Mail:   info@bauerstb.de

Bürozeiten

Mo-Do:    8.30 Uhr - 13.00 Uhr
               14.00 Uhr - 16.30 Uhr
Fr:             8.30 Uhr - 12.30 Uhr

Kooperationen

DATEV

Steuerberaterkammer

Copyright © Michael Bauer Steuerberatungsgesellschaft mbH